Bester Reitsportfachhändler 2008 auf der spoga horse geehrt
"And the winner is": Im Rahmen der spoga horse Frühjahr, internationale Fachmesse für
Pferdesport, wurde am Sonntagnachmittag, 8. Februar 2009, der "Beste Reitsportfachhändler
2008" gekürt. Die Fachzeitschrift "Reitsport-Markt" hatte den Wettbewerb zum zweiten Mal
ausgelobt und die Reitsportfachhändler, von denen es in Deutschland rund 1.000 gibt,
aufgerufen, sich einer kompetenten Jury zu stellen. 10 Händler hatten es in die Endauswahl
geschafft, als strahlende Siegerin konnte am Ende die Firma "Reitsport Live" den Pokal
entgegennehmen. Die Ehrung übernahmen Bernd Schmitt, Geschäftsführer des Dr. FraundVerlags,
und Michael Meenen vom Reitsport-Markt.
 
n der Fachjury hatten die bekannten Branchenexperten Désirée Derin-Holzapfel (Geschäftsführerin der
Friedola Gebr. Holzapfel GmbH und Präsidentin des Bundesverbandes der Deutschen Sportartikel-
Industrie BSI), Heidrun Weitz (Architekturbüro LaCasaSette und Pressesprecherin des Reit- und
Fahrverbandes Hessen), Wolfgang Brinkmann (Geschäftsführer F.W. Brinkmann GmbH, Springreiter-
Olympiasieger 1988 sowie Präsident des Deutschen Reiter- und Fahrerverbandes) sowie das Reitsport
Markt- Team um Michael Meenen die Qual der Wahl. Mystery-Shopper der "Reitsport Markt"- Redaktion
besuchten die Geschäfte der teilnehmenden Händler zwischen Juli und Dezember 2008, um das Personal auf seine Fachkompetenz und Freundlichkeit zu testen. Als Co-Sponsoren unterstützten die Firmen Fleck & Co., Joachim & Drinsinger, Kentucky, Leovet, E.A. Mattes, PFIFF, Schwenkel, Sommer, Herm. Sprenger und USG den "Händler Award
 
Die Fachzeitschrift "Reitsport-Markt" verlieh auf der spoga horse zum zweiten Mal einen Preis an den
"Besten Reitsportfachhändler". Eine Fachjury aus bekannten Branchenexperten hatte die teilnehmenden Geschäfte nach Kriterien wie Sortiment, Beratungsqualität, Präsentation oder Aktionen/Marketing bewertet. Außerdem hatten Mystery-Shopper des Reitsport-Marktes die Händler inkognito besucht. Den Siegerpokal für den besten Fachhändler 2008 konnte am Ende die Firma "Reitsport Live" aus Konstanz entgegennehmen. Überreicht wurde er von Doppel-Olympiasieger Hinrich Romeike, der 2008 in Peking zweimal Gold im Vielseitigkeitsreiten gewonnen hatte